Immer besser informiert.
Neues vom Bonner Hafen.

Short Sea Shipping Days 2018 in Lübeck

am .

Am 20. und 21. Juni 2018 finden in Lübeck die 3. ShortSeaShipping Days statt, an der auch die Am Zehnhoff-Söns Unternehmensgruppe teilnehmen wird. Im Rahmen der Konferenz lädt das ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) die rund 40 teilnehmenden Unternehmen wieder zu interessanten Diskussionen rund um die Themen Logistik und Kurzstreckenseeverkehr ein.

Kundeninfo "Short Sea Shipping Days 2018" (PDF, 762 KB)

Neues Depot in Trier

am .

Wir haben tolle Neuigkeiten: Der größte Containerschiff-Carrier der Welt, Maersk Line, konnte für unser Terminal in Trier gewonnen werden und eröffnete ein Depot an unserem Standort an der Mosel.

Kundeninfo "Neues Depot in Trier" (PDF, 700 KB)

Harmonie im Hafen

am .

Am Wochenende war es wieder so weit: Das traditionelle Weihnachtsfest im Hafen Bonn wurde gefeiert. Ganz im Sinne von Weihnachten wurden Tannenbäume verschenkt und Adventslieder gesungen. Auch der Kindergarten Estermannstraße hatte wieder seinen großen Auftritt und ließ Weihnachtslieder-Herzen höher schlagen. Die Freude war groß, als AZS einen Check von 1.000 Euro an den Kindergarten übergab. Neben Tannennadeln, mischte sich Glühweinduft unter die Hafenluft und ließ die Vorfreude auf die Feiertage steigen. Vielen Dank an alle Anwesenden für die sehr harmonische Feier!

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in 2018!

Zukunft an der Mosel: Einzigartige Multifunktionsmaschine im Einsatz

am .

Ob in Containern und Frachtschiffen, auf engen und kleineren Lagerflächen oder mit unübersichtlicher, sperriger Ladung an Bord – der Meclift™ ML1812R mit seiner hydraulischen Fahrerkabine ist einzigartig und ab sofort im Terminal Trier im Einsatz. Er bewegt bis zu 18 Tonnen und bewältigt damit nahezu jede Be- und Entladungsherausforderung. Er ist dank seines Verbrauchs dabei noch umweltfreundlich und ressourcensparend.

Kundeninfo "Meclift" (PDF, 743 KB)